NEWS

14.09: Freakwave

hossa!

ab sofort sind schon mal unsere vorläufigen rohschnitt videoclips vom freakwave 06 hier zu finden. obwohl noch roh und frischgeschnitten, von den freakwave friends&partners zerodvision.com die trotz surfurlaub in hawai nicht auf uns vergessen haben, merc bien maex!!, freuen wir uns schon jetzt auf das fertige teil. spätestens im rahmen der snowtracks absinth filmpremierentour mit sieben stopps in ganz österreich + Lubljana & München gibt’s dann auch die public viewing premiere in vlbg…25.12 kaserne lochau inkl. pfänderdohlendownhillrodeln und open air gluehweinaprès, 26.12 postgarage lech. voraussichtlich gibts mehr davon auf tw1/orf sport, dsf usw. noch im sept/okt.

nochmal ein herzerfrischendes danke! danke! danke! an all die gäste, friends, artists, sportlerInnen, partnerInnen & supporterInnen die auch das diesjährige Freakwave vom 30.08 - 03.09 wieder zu einem so lässigen event gemacht haben.

falls die offiziellen nichts gegen eine fortsetzung haben, und weils so spassig war, werden wir auch 2007 wieder die lochauer strandwiese rocken...mit im gepäck ein paar neue spässe z.b. tanzperformance aus good old amsterdam, acrobate paragliding + basejumpen, vj-workshops + vjbattle, debates, strandkino filmreihe im august basierend auf den besten FREAKS der Filmgeschichte, wake jam sessions, abgefahrene live music performances, spannende internationale dj-line up und was uns sonst noch bis dahin einfällt. alles natürlich mit ganz viel sonne und noch mehr lebensfreude im gepäck.

sunshine in

Wir gratulieren Stefanie Wölfel zum Hauptwinner der Newslistenverlosung...Stefanie...meld dich einfach bei zeiten unter info@freakwave.at. du kannst dich schon mal freuen über freakwave t-shirt, high-end jacket, tank shirt und goodies von columbia sportswear, freakwave dvd, freetickets fürs freakwave 07 & snowtrack stopps, below zero t-shirt und 2x kaltes klares bodenseewasser.


05.09: Freakwave

aktuelle photos von sonntag in der gallery

03.09: Freakwave

aktuelle photos von freitag und samstag in der gallery

01.09: Freakwave

olà,

die sonne ist dieses jahr wieder fix im freakwave team ... bis sonntag auf volle strahlung!

seit 9.00 wird schon kräftigst gewakeboardet ....ab 14.00 starten die qualis für Austrian Wakeboardcup, Bodenseetrophy & Freakwave Obstacle Jamcontest

heute Freitag: gibts schon tagsüber feinen ton von der freakwave drehtellermannschaft, ab 17.00 gehts dann flott weiter mit dem TURBOKLUB. mit dabei VJ Schandtaten von B-Bilderer & Lichtinszenierung der FH-Medienklasse; DJs Beware (FM4, Hongkong), Functionist (FM4, Tribe Vibes), Zuzee (Waxolutionists), BDC Beatbox live (CH), V.I.M.A. (Rauch Club), Mitternachtseinlage von Martin ´Mc Fly´ Winkler
After Freakshow mit dem TURBOKLUB in der Kaserne Lochau mit König von London (Turboklub-London), Falke Grün (The Basskids), Rob Berry (circus collective) und natürlich Beware & Functionist

Samstag: ab 8.00 Wakeboardcontest....Sofa Surfers live, Raggabund live, DJs Functionist (FM4, Wien) und DJ Beware (FM4, Hongkong), Zuzee (Waxolutionists), Qube (Rollerball), Bastillo (Groovebox.org)
After Freakshow ab 24.00 auf 2 Floors in der Kaserne Lochau: Raw.Full (Ill.Skillz), Qube (Rollerball), Flowkee (Reset Crew, Wien), Mc Shnek (Unison), Querbeat (Audiopixel, Konstanz)

Sonntag: Frühschoppen einmal anders - John Megill ab 11.00 Uhr mit einem entzückende liveset, Bastillo&Flatz (Groovebox) und Surprise Acts, Helikopterkunstflugshow, Capoeira Show, Trial Show...

über alle Tage gibts feinsten Gaumenzauber vom Brasilianischen Kulturverein und regionale Schmankerl

treten sie ein - hoch das bein!

erste aktuelle photos von gestern donnerstag hängen in der gallery

18.08 - 20.08: Any-Wake Festival startet in die 4. Runde

Die Aufbauarbeiten für das 4. Any-Wake Festival in Steckborn haben begonnen. Bis zum nächsten Freitag werden auf dem Feldbach-Areal die gigantische Lake-Jump Rampe aufgebaut.

Der Startschuss fällt dann am nächsten Freitag um 18:00 mit hochkarätigen Shows auf und über dem Wasser. Darauf folgen 48 Stunden Spass und Spannung pur für jung und alt: Sei es beim Public Wakeboarden, auf der Piratenleiter oder in der Hüpfburg, oder als Zuschauer bei den zahlreichen Shows zu Land oder Wasser.

Highlights im Wettkampfbereich bilden der Wakeboard-Contest mit der Swiss Wakeboard Tour und der Bodensee Trophy, sowie der legendäre Lord of the Ramp Contest.

Abends und in der Nacht kann im Partyzelt ausgelassen gefeiert werden, mit der DJ-Gruppe "so rich" und unterstützt von Firehouse. Am Samstagabend treten zudem die Bands Zero-Spin und Big Friday auf.

Der Eintritt zu Any-Wake Festival ist auch diese Jahr wieder frei.

18. - 20. August 2006, Steckborn CH
Any-Wake Festival - enjoy rhythm and sports


11.08 - 15.08:  FREAK YA TOUR!

Dj Ed Royal (www.innvision-records.com), mittlerweile südlich und nördlich der Alpen als Floorfiller bestens etabliert, gesellt sich mit funkigen Breaks und Bootleghämmern zur Freak Ya Tour durch Vorarlberg zu einem gschmeidig jamenden Live Act mit Stoney the Flute (Bujaka.at), Steffi Zamagna (dezamagna.com) am Mikro und DJ Bastillo (groovebox.org), sowohl an der funky wahwah Gitarre zupfend, als auch an den Drehtellern. Mit dabei auch DJ Flatz & Tobi Sourround von der Wiener Groovebox und je nach Location Support usm Ländle…u.a. DJ Qube (Rollerball), Elektro Maier, Herr Zog,….
VJ Schandtaten von B.Bilderer und Freakwave 2005 shots + internationale Wasserextremsportevents on screen by zerodvision.com

+stopps:

11.08:  ab 21.00 Conrad Sohm, Dornbirn - early   bird grill session
12.08:  ab 21.00 Einklang Club, Bregenz
  ab 02.00 After Freakshow in der Wunderbar,   Bregenz
13.08:  ab 11.00 Poolbar, Feldkirch – Brunch   Session
14.08:  ab 00.00 Poolbar, Feldkirch
14.08:  ab 11.00 Hillbilly Countryside Session
  (nur für Freakwave Newsletter Eingetragene – siehe rechts oben : NEWSLETTER)


FREITAG 28.07:  WIEN GEHT BADEN!

Am 28. Juli wird das Freakwave 06 in die erste Runde geläutet.
Die ehemalige Kaserne Lochau wird für eine Nacht zur Freakwave Kantine. Statt strengen Kommandos gibts ein zackiges Lineup. Dj Kollektive und verdiente Drehteller-Veteranen vom Bodensee treffen auf eine gschmeidige Turntableabordnung aus Wien unter der musikalischen Leitung von Markus Kienzl (Sofa Surfer).

Das Musikspektrum auf zwei Floors reicht von Rare Funk, Nujazz, Heatz und Grooves, HipHop, Hardrocksoul, über funkige Breaks, Bootlegstampfer, New Funk und 4 to the floor-madness bis zu Drum&Bass, Elektro, Minimal und kratzt auch schon mal zur späteren Stunde an den Tech ran.

Das Freakwave haut sich auf a Packerl mit den Rollerball Jungs und ebenso freakigem Turboklub und mixed die frischesten Soundz aus den Wiener Clubs mit funkig elektronischem vom Bodensee.

Ab 18.00 Funkateer Garden Dj Ping-Pong Session
Atomic Cocktails aus der Hüfte
Schmankofatz von der Grille

Eintritt: vor 21.00 € 5 - danach € 7

Urleiwand trifft Saulässig
A Hülsn trifft s`Pfiffle
Burenheidl trifft Schübling

 DO THE FUNKY CHICKEN ! 








kontakt media+presse media+presse www.map24.at www.lochau.at www.park-camping.de